Veranstaltung

"Und dazwischen irgendwo wir" – 16. März 2025, 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr

9745385100001A

Fünf Jahre lang haben Vincent und Macey nicht mehr miteinander gesprochen. Fünf Jahre, in denen aus besten Freunden Fremde geworden sind, die sich auf den Schulfluren aus dem Weg gehen und ihre gemeinsame Vergangenheit gekonnt ignorieren. Doch als Vincents Mutter spurlos verschwindet und er rätselhafte E-Mails von einem anonymen Autor erhält, findet die Funkstille ein Ende. Denn in der Geschichte, die Vincent zugeschickt bekommt, scheint es nicht nur um ihn zu gehen … Gemeinsam machen er und Macey sich auf die Suche – nach dem Autor, ihrer verlorenen Freundschaft und einem Zuhause in all den Zwischenräumen.

Amani Padda: Mit Wurzeln, die sich von Schottland und Deutschland bis nach Indien erstrecken, fand Amani Padda ihr erstes Zuhause in Büchern. Zwischen dem Schreiben und Illustrieren möchte sie sich so wenig entscheiden, wie zwischen Britrock und Bhangra. In ihrer Freizeit engagiert sie sich in ehrenamtlichen Projekten für mehr Diversity und Jugendbeteiligung.

Die Lesung ist Teil der "Rixdorfer Lesereise gegen die dunkle (Jahres-)Zeit. Eine Lesereihe zur Demokratiebildung und zum Kampf gegen Rechtspopulismus". Eine Kooperation von Berliner Büchertisch e.V.,  Silent Rixdorf e.V. und SoliNaR-ZeBuS e.V. Die Lesereihe wird gefördert von:

Logoleiste vom Quartiersmanagement Ganghoferstraße Aktionsfonds

Bitte meldet euch für die Veranstaltung an, um euch einen Platz zu sichern. Sofern die Lesung nicht ausgebucht ist, könnt Ihr auch spontan kommen.

Ort: Richardstraße 83 in Berlin-Neukölln, im Projektraum (im Hinterhof links)

Anmelden

Informationen in anderen Sprachen

English
Einfaches Deutsch