Update 09.07 - Liebe Besucher:innen bitte beachtet folgenden Hinweis:
Alle Sitzplätze, die wir fest vergeben konnten, sind derzeit vergeben.
Das betrifft auch die Variante, wenn wir bei Regen die Lesung in den Projektraum verlegen müssen. Alle Personen, die eine Bestätigungsmail bekommen haben, haben auch dann gesichert einen Platz.
Wenn die Lesung bei schönem Wetter wie geplant im Hof stattfinden kann, stehen noch mehr Sitz- bzw. Stehplätze zur Verfügung. Oder ihr bringt euch eigene Sitzgelegenheiten mit. Hier gilt: wenn voll ist, ist voll, aber unser Hof kann deutlich mehr Gäste empfangen.
Wir freuen uns auf euch & hoffen auf schönstes Lesewetter!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Wir freuen uns sehr auf die Lesung von und mit Sarah Lorenz im Rahmen des diesjährigen Lese- und Sommerfestes.
Wir bitten um Anmeldung über das Formular, so sichert Ihr Euch einen Platz. Eintritt frei!
«Siehst du, Mascha, ich bin deinem Rat gefolgt: Ich war klug und hielt mich an Wunder.» Und es ist ja auch ein Wunder, dass Elisa ihr katastrophales Leben bisher immer noch gemeistert hat. Sie erzählt der von ihr so bewunderten Dichterin Mascha Kaléko leicht von schwierigen Dingen, von ihrer Zeit im Heim, obdachlos auf der Kölner Domplatte, immer auf der Suche nach Geborgenheit, die sie lange nur in Büchern fand. Aber auch von ihrer unbedingten Sehnsucht nach Liebe, von ihrer Vorliebe für kleine Reetdachhäuser, für schaumigen Cappuccino, für Bücher, von Männern, von Freundschaft und vor allem davon, dass alles möglich ist. Eine literarische Liebeserklärung an eine große Dichterin und an all die Wunder, die das Leben bereithält.
Sarah Lorenz wurde 1984 in Eckernförde geboren, lebt und schreibt auf St. Pauli. Sie ist gelernte Buchhändlerin und studiert zurzeit Soziale Arbeit. Seit 2023 schreibt sie in der taz die Kolumne PMS-Ultras. Im Internet bringt sie unter dem Pseudonym Buchi Schnubbel allabendlich eine Kleinstadt an Menschen zu Bett (ca. 14.000 Follower). «Mit dir, da möchte ich im Himmel Kaffee trinken» ist ihr Debütroman.
Ort: Richardstraße 83 in Berlin-Neukölln, Hinterhof
Diese Veranstaltung ist Teil des Projekts Rixdorf liest II.
English
|
Einfaches Deutsch
|