In unserer Reihe „BüchertischlerInnen“ stellen wir Euch Menschen vor, die uns in unseren Läden besuchen oder uns durch ihre Mitarbeit unterstützen. Hier ein Interview mit unserer Praktikantin Tamuna.

 

Woher kennst Du den Büchertisch?yes

Ich habe erstmals durch mein Stipendium davon gehört, dann aber schnell bemerkt, dass sehr viele hier Bücher abgeben oder kaufen und war sofort von dem Konzept angetan.

Was hast Du hier schon gekauft?

Ich habe bereits einiges: ein Beatles Buch, eins mit den Werken von Hemingway etc. Es ist eine große Auswahl vorhanden und jedes Mal freut man sich, weil man es sich sogar leisten kann. Ich habe der Büchertisch bereits ein paar Bücher überlassen, welche ich entweder bereits gelesen habe oder an dennen ich kein Interesse mehr habe.

Wenn Du was gekauft hast, wusstest Du schon vorher was Du suchst?

Nein, meistens nicht. Ich mag es, eine Auswahl an vielen unterschiedlichen Büchern griffbereit zu haben, deshalb finde ich den Büchertisch so cool, weil es so viele Rubriken und auch Genres hier gibt. Ich mag Klassiker, jedoch auch große Bildbände von interessanten Kunstwerken oder Historischer Architektur. Ich habe zum Beispiel eins mit vielen Bildern aus der Ägyptischen Archäologie und Geschichte gefunden, darüber habe ich mich sehr gefreut.