Es gibt schon wieder einen Grund zum Freuen:
Nach der großzügigen Spende der Stiftung Lesen sind mittlerweile mehrere Verlagsspenden für die Lesetrolle bei uns eingetrudelt. Wir freuen uns sehr, dass alle Verlage, die wir bisher angefragt haben, so positiv reagieren und uns viele, ganz unterschiedliche Bücher für unsere Leseförderung zur Verfügung stellen.
Bisher können wir uns bedanken bei:
Egmont Ehapha
Als erste Spende nach unserem Spendenaufruf hat uns ein Paket vom Egmont Ehapha Verlag, der unter anderem die Lustigen Taschenbücher verlegt, erreicht. Das finden wir prima, denn die Kinder haben uns zurückgemeldet, dass sie sich in den Lesekoffern mehr Comics wünschen!
Reprodukt
Über die kleine, aber sehr feine Spende aus der neuen Kindercomic-Reihe des Reprodukt Verlags freut sich besonders eine unsere Ehrenamtlichen: Reprodukt gehört zu ihren Lieblingsverlagen und das Buch „Hilda und der Mitternachtsriese“, das im Spendenpäckchen enthalten war, hat sie sich selbst im März zum Indiebookday geschenkt.
Mixtvision
Bei der Spende des Mixtvision Verlags war das u.a. mit dem Leipziger Lesekompass 2013 ausgezeichnete Buch „Stuart Horton“ dabei. Auch die Rätselgeschichten vom Quatschfrosch und „ABC-Hörgeschichten zum Erleben“ von Kosmo & Klax klingen vielversprechend!
Coppenrath
Der Coppenrath Verlag war wieder besonders spendabel und hat uns eine Menge Bücher gespendet. Mit dabei sind Kinderbuch-Klassiker wie Alice im Wunderland und viele neue Reihen mit Heldinnen und Helden namens „Maja & Motte“, „Tippi Tamtam“, „Mister Twister“ oder „Toll & Patsch“.
Fischer KJB
Viele, viele Neuerscheinungen durften wir dieses Jahr auch wieder aus dem Kinder- und Jugendbuch-Programm der Fischer Verlage abholen. Manche Titel erscheinen erst zur Buchmesse und wir durften sie trotzdem schon haben! Mit dabei z.B. der neue Kinderroman der Bestseller-Autorin Marie-Aude Murail „Tristan gründet eine Bande“.
Das wichtigste noch einmal zum Schluss:
Dankeschön, liebe Verlage!
