Einige schöne literaturgefüllte Abende hat der Büchertisch mit den ROMANtickern erlebt. In Zukunft soll der ROMANticker aber vorerst nicht mehr öffentlich sein, sondern als privater Literatursalon fortgeführt werden. Die geplanten Termine bis Dezember sind dementsprechend abgesagt.
Nach wie vor begreift der ROMANticker sich als Initiative um Bücher, vorzugsweise Belletristik, vorzustellen und zu besprechen. Es geht um den Austausch über Neuerscheinungen. Dabei soll das Vorstellen und Referieren über Bücher, wie etwa ein Autor auf Lesereise aus seinem Buch vorliest, Vorrang gegen über einer gemeinsamen Lektüre haben. Es geht also mehr um Austausch über Neuerscheinungen in ihrer Vielfalt und Breite als über einzelne Bücher an sich. Die Treffen sollen ab sofort alle 5 bis 6 Wochen reihum in privaten Räumlichkeiten stattfinden. Wer Interesse hat mitzumachen, wendet sich bitte an Michael (info@fuehrwort.de) oder an Lorenz (mail@3wertig.com). Informationen gibt es außerdem unter www.der-romanticker.de
Der Büchertisch will sich an dieser Stelle herzlich bei dem kleinen engagierten Organisationsteam der ROMANticker bedanken und wünscht weiterhin eine gute Lektüre!!!