Die Plattform Crowdfans präsentiert:
Sir Snitchbottle, Autorenlesung von und mit Georg Martin Erny & einer Balaleika

Ausgerechnet Sir Raymond Snitchbottle – von allen am Hof Lottlecamp als genetisch reinster Vertreter eines ritterlichen Blindgängers belächelt – soll auf Ritterfahrt ziehen und dabei gegen die britannischen Dämonen antreten.
Sowas erledigt man besser nicht allein. Unterstützt wird er von seinem Knappen Marvin, Dame Imogen, Zwerg Shortcake und Yvonne, der Tochter von Herzog Slopshop. Probleme, die nicht freiwillig zur Seite treten, löst sie mit Musik. Leider sind auch die Feinde keine Pauschaltouristen. Helfershelfer der Dämonen ist der mächtige Hofmagier Memlin. König Airbus und Ritter Lanzenroz begreifen keine Sekunde, worum es geht. Zum Ausgleich machen sie sich so unnützlich wie möglich. Und am Ende sieht es gar nicht gut aus für die Guten.
Die Idee zu Sir Snitchbottle kam 1970 in einer Diskothek bei Estepona. Nicht im bestgeeigneten Augenblick. Es war ein klassischer Konflikt: Liebe gegen Musenkuss. Liebe errang einen ehrenvollen zweiten Platz. Er verabschiedete sich von der jungen Dame, lieh sich an der Bar einen Stift und zwei frische Servietten und schrieb darauf die Inhaltsangabe.
Auf einen Blick:
- Zeit? Freitag, 14. März 2014, um 20.30 Uhr
- Veranstalter? Crowdfans
- Ort? Berliner Büchertisch, Mehringdamm 51
- Was? Sir Snitchbottle, Autorenlesung von und mit Georg Martin Erny & einer Balaleika
- Wieviel? Eintritt €10,-