Buch-Premiere in Berlin: Dieser Samstag verspricht 90 Minuten Riesenspaß für Groß und Klein. Alle, die Lust auf Vorlesen und spannende Geschichten aus der Unterwasserwelt haben, sind herzlich willkommen!
Die Offenbacher Autoren Gerhard und Johanna Wegner stellen ihre neuen Kinderbücher über den kleinen Weißen Hai Michel vor. Die Berlin-Premiere der kleinen Unterwasserhelden Michel und seinem Freund Fridolin, einem kleinen Taschenkrebs, ist für Kinder und Erwachsene gleichermaßen interessant. Im ersten Buch der Reihe lernt der frischgeborene kleine Hai sich, seine Sinne und andere Haie kennen.
Im zweiten Band kämpft er dann zusammen mit seinem Freund gegen Plastikquallen und Rumpel-Bumpel-Monster und verhindert in letzter Minute eine Ölkatastrophe. Jede der spannenden Lesegeschichten wird von einem Faktenteil begleitet, der nicht nur für Kinder sehr lehrreich ist.
Genießen Sie am Samstag, den 24.3.2012, ab 18 Uhr einen spannenden Familien-Abend beim Berliner Büchertisch, 2. Hof, Mehringdamm 51, 10961 Berlin. Eintritt frei!
Über die Autoren:
Gerhard Wegner ist Gründer und Präsident des SHARKPROJECT – einer der größten ehrenamtlichen Haischutzorganisationen der Welt. Zusammen mit seinen Mitstreitern kämpft er seit Jahren gegen die Ausrottung der Haie. In seinem „anderen Leben“ ist er Inhaber einer renommierten Werbeagentur in Offenbach am Main, die für eine internationale Klientel tätig ist. Von ihm sind bisher der Abenteuer-Thriller „FINNING“, vier Sachbücher zum Thema Haie, ein Kinderbuch und zwei Cartoonbände erschienen.
Johanna Wegner ist nach einem Studium der Germanistik mit Schwerpunkt Kinderliteratur, in die Fußstapfen ihres Vaters getreten. Schon vor einigen Jahren war sie Mitautorin beim gemeinsamen Kinderbuch „Der kleine, blaue See“. Die beiden Michel-Bücher sind ein weiterer Schritt, sich als erfolgreiche Kinderbuchautorin zu etablieren.