Unser Projektname ändert sich, sonst ändert sich nichts.

Leider sind wir auf Grund eingetragener Markenrechte am Begriff „Lesekoffer“ gezwungen unser aktuelles Projekt umzubenennen. Selbstverständlich  werden wir uns trotzdem weiterhin für die Leseförderung in Berliner und Brandenburger Schulen engagieren – nun allerdings schicken wir unsere Trolleys unter der Bezeichnung „Berliner Lesetroll“ auf die Reise.

Für uns bedeutet diese Umbenennung einen enormen personellen und finanziellen Aufwand, da wir alle Internetauftritte, Flyer, Aufkleber, Gründungsunterlagen des Vereins, etc.  umarbeiten müssen. Daran arbeiten wir zur Zeit auf Hochtouren.

Bitte ändert die bestehenden Verlinkungen auf unser Projekt. Unsere neue URL lautet seit dem 01.07.2011 http://www.lesetroll.org. Ihr erreicht uns jetzt per E-Mail unter projekt@lesetroll.org.

Wir haben uns vorgenommen, die Arbeiten zur Umbenennung bis zum Start des neuen Schuljahres abzuschließen, um uns dann wieder vorrangig unserer eigentlichen Zielsetzung – dem Ausrüsten von kostenlosen Lesetrollen – widmen zu können.

Gleichzeitig sind die ersten Trolleys aus den Schulklassen zurückgekommen. Diese werden wir jetzt überprüfen und abgegriffene Exemplare aussortieren. Im kommenden Schuljahr wollen wir neben den 25 Lesetrollen aus dem ersten Durchlauf 30 bis 40 weitere Koffer mit Büchern packen und auf die Reise in die Familien schicken.

Wir freuen uns über jede Form der Unterstützung für unser Leseförderprojekt.

Liebe Grüße und einen angenehmen Sommer wünscht Euch Euer
Lesetroll-Team
Chris Ernst
Danilo Vetter
Stef Mousa
Mareike Schüßler

One Thought on “Der Berliner Lesekoffer wird zum Berliner Lesetroll”

Comments are closed.