Kreuzberger Chronik

Die Kreuzberger Chronik porträtiert seit 12 Jahren Leute aus dem Stadtteil: Die Geschichten vom adoptierten Bluesgitarristen, vom Kotti-Obdachlosen oder von der Medizinstudentin aus der Mongolei finden sich neben Kiezhisorie, Posie und Reportagen. Für die LeserInnen vollkommen kostenlos.

Rein zufällig liest heute Abend der Herausgeber und Autor der Kreuzberger Chronik  im Berliner Büchertisch aus seinem neusten Buch.

Buchtipp

Ich empfehle Blaise Cendrars: Wahre Geschichten. Weil sie alle erfunden und erlogen sind. Aber so wunderbar erfunden, dass man glaubt, sie könne nur das Leben selbst geschrieben haben.

Gutscheine

Der Herausgeber der Kreuzberger Chronik Hans W. Korfmann stellt uns zwei Exemplare seines neusten Buches „Der Herr D. : Die Erlebniss eines Neukreuzbergers. Außenseiter Verlag: 2011 zur Verlosung zur Verfügung. Die Bücher werden am kommenden verkaufsoffenen Sonntag (18.12.) an die KundInnen verschenkt, die das 50. Buch an diesem Tag kaufen. Pro Buchladen des Berliner Büchertisches wir ein Buch verlost werden.