Inspiriert von den Worten „Eine andere Welt ist möglich“ hat sich die Fotografin Anna Schroll auf die Suche nach Menschen begeben, die heute schon versuchen eine Alternative zu leben. Da ist zum Beispiel ein Ökodorf, das sich als Experimentierraum einer nachhaltigen Lebensweise versteht.

Eine Frau, die von einer Welt ohne Geld träumt und vor 14 Jahren ihren gesamten Besitz verschenkte. Oder ein landwirtschaftlicher Betrieb, der die Abhängigkeit vom Markt überwunden hat. Oder der Berliner Büchertisch, der vor sieben Jahren als Gemeinschaftsprojekt gegründet wurde.

Wir freuen uns sehr auf diese Ausstellung und die wunderbaren Arbeiten der Fotografin, mit der wir schon oft zusammen gearbeitet haben. Die meisten Fotos auf unserer Webseite sind von Anna Schroll fotografiert. Derzeit entsteht ein gemeinsames Buchprojekt mit dem Titel: „Kreuzberg kocht“, an dem auch die Regenbogenfabrik partizipieren wird. Daher freuen wir uns besonders auf diesen Abend und laden Euch herzlich zur Teilnahme ein.

Fotografieausstellung und Buchvorstellung von und mit Anna Schroll.

Eröffnung und Buchvorstellung am Freitag, 27. August um 19 Uhr

Eröffnungsrede: Ana Lichtwer (Gründerin des Berliner Büchertisches)

Regenbogencafé
Lausitzerstr. 22
10999 Berlin-Kreuzberg